Fit in Form

Endlich wieder fit werden, mich in meinem Körper wohl fühlen und mich gesund und vitalstoffreich ernähren, das ist mein Fokus für die nächsten Wochen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das eine oder andere in Planung habe.

Ich freue mich, dass aus meiner Planung auch Umsetzung geworden ist. Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe dort 3 Mal pro Woche trainieren. Außerdem habe ich mich beim Kurs „Lebe leichter“ angemeldet, bei dem ich heute erstmalig war. Das Besondere an diesem Kurs ist, dass man nicht wie in anderen Kursen Punkte oder Kalorien zählt und man zum Teil für wenige Punkte riesige Mengen essen darf, sondern vorrangig durch eine Verhaltensänderung eine Reduktion des Gewichts erreicht. Das bedeutet im Detail, dass man täglich drei Mahlzeiten isst, ohne Zwischenmahlzeiten und jeweils die Größe eines Tellers der Maßstab ist. Natürlich soll man auch hier viel trinken, sich täglich bewegen und zwei Mal in der Woche ist ein so genanntes „Maxi“ erlaubt. Die Kurse werden in ganz Deutschland angeboten. Vielleicht interessiert es dich und du möchtest dich informieren – das kannst du unter www.lebe-leichter.com

Heike, unsere super charmante Kursleiterin, hat heute mit uns über das Etablieren einer Vision gesprochen. Stell dir die Frau vor, die du sein willst – am Ende des Programms, in 5 Jahren, egal wann. Davon habe ich eine ganz genaue Vorstellung, wobei alles – wie ich finde – in einem realistischen Rahmen liegt. Ich möchte gerne was meinen Körper angeht Größe 40/42 haben und eine aktive, tatkräftige und kreative Frau sein, die ihren Weg mit vollstem Vertrauen in Gott geht. Ich glaube diesen Punkt sollte man sich regelmäßig ins Gedächtnis rufen bzw sich ständig daran erinnern, um auch aus dem Tal wieder einen Weg nach außen finden. Vielleicht erstelle ich mir dazu ein Visionboard?! Welche Ideen hast du, um dich aus den Tiefen des Alltags wieder ins Licht zu begeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.